Aktuelles
Karneval 2016
Karneval 2015
Wir stellen uns vor
Links/Sponsoren
Gästebuch
Impressum




Prinzenpaar 2016  Ludger I. & Steffi I.
Kinderprinzenpaar   Louis I. & Laura I.













(Fotos/Quelle: AZ, AT und Labus)






Prinzenpaar Tim I. & Annika I.



Kinderprinzenpaar Aron I. & Eva I.



Für alle Mitglieder und Freunde der KG Klein Köln, sowie für alle, die kurz vor Weihnachten noch ein wenig nach Beisammensein und Besinnlichkeit suchen, findet auch in diesem Jahr wieder unser alljährlicher kleiner Weihnachtstreff statt.
Der Budenzauber ist zum 2. Mal am Sportplatz der TUS Westfalia an der Ennigerstraße.
Rund um das Clubheim werden wir versuchen eine weihnachtliche gemütliche Atmosphäre zu schaffen, um das Jahr und die Adventszeit gemütlich ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns auf viele Glühweinfreunde, Keksnascher, Kaffeetrinker, Nikolausliebhaber, auf kleine und auf große Engel.
Sagt allen Freunden und Bekannten bescheid.
Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche ruhige und entspannte Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Neue Jahr.

Ihre und Eure KG Klein Köln



Am Freitag, den 08.05.2015 findet ab 20:00 Uhr, in den Räumen des Gasthauses Pelmke, unsere Jahreshauptversammlung statt.
Die Tagesordnungspunkte sind bitte den E-Mails unseres Präsidenten zu entnehmen.
Wir hoffen auf zahl- und ideenreiches Erscheinen.






                Peter Wiethaup

Sambasenatoren

Hellbachkrähen

Hellbachfunken

Hellbachnixen

Prinzengarde

      Hofnarr Carla Labus

      Prinzenpaar Tim & Annika mit allen 4 Tanzgarden

Mininixen

Hellbachsterne


Prinzenpaar 2014 Frank II. & Jeanette I.


Kinderprinzenpaar 2014 Milo I. & Maxi I.





Für alle Mitglieder und Freunde der KG Klein Köln, sowie für alle, die kurz vor Weihnachten noch ein wenig nach Beisammensein und Besinnlichkeit suchen, findet auch in diesem Jahr wieder unser alljährlicher kleiner Weihnachtsmarkt statt.
Neu ist allerdings der Standort.
Da Ilka Krollpfeifer Ende des Jahres mit ihrer Praxis umzieht, kann unser Budenzauber nicht an gewohnter Stelle stattfinden.
Wir weichen deshalb zum Sportplatz der TuS Westfalia Vorhelm an der Ennigerstraße aus.
Rund um die Grillbude werden wir versuchen eine weihnachtliche gemütliche Atmosphäre zu schaffen, um das Jahr und die Adventszeit gemütlich ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns auf viele Glühweinfreunde, Keksnascher, Kaffeetrinker, Nikolausliebhaber, auf kleine und auf große Engel.
Sagt allen Freunden und Bekannten bescheid. Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche ruhige und entspannte Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Neue Jahr.

Ihre und Eure KG Klein Köln



Um 18:30 Uhr trafen sich alle Aktiven der KG Klein Köln im Clubheim des Hauptvereines TuS Westfalia Vorhelm, um pünktlich um 19:11 Uhr den Simplizissimus, aus den Fluten des Hellbachs zu empfangen.
Zunächst sträubte sich das Narrensymbol noch. Nach dem tränken des Gewässers mit Hochprozentigem und den lockenden Rufen der feschen Tanzgarden, schoß der
Simplizissimus durch die Wasseroberfläche, direkt in die Arme des amtierenden Prinzenmariechens Jeanette I. .
Jubelnd wurde der Schutzpatron der Karnevalisten empfangen, bevor es dann zum feiern ins Gasthaus Pelmke gehen konnte.
Dort wurden die Neuerungen der einzelnen aktiven Gruppen, mit Mutproben für die
Neuzugänge, bekannt gegeben.
Präsident Helmut Krainski verkündete offiziell das neue Sessionsmotto.
Die kommenden Tollitäten feiern unter der Überschrift  "Klein Köln lädt ein - auf Burg Narrenstein".
Mit Stolz stellten die Senatoren ihr neues Mitglied Manfred Drügemöller vor. Dieser wurde mit Freude von der gesamten Narrenschar begrüßt. Schließlich ist er und auch seine Frau Gerti, die schon seit vielen Jahren Kostüme für die Tanzgarden schneidert, hinlänglich bekannt.
Nach einem stärkenden und schmackhaften Essen, welches vom Gasthaus Pelmke zubereitet wurde, feierten, lachten und tanzten die Aktiven noch bis in die frühen Morgenstunden.


Zur Sessionseröffnung am 11.11.2014
treffen sich alle Aktiven um 18.30 Uhr
im Clubheim der TuS Westfalia Vorhelm.
19:11 Uhr ist Abmarsch zum Dorfteich
um endlich den Simplizissimus, aus den
Hellbachfluten zu befreien.
ENDLICH gehts wieder los !!!



Liebe Klein Kölner
Die 66. Session der KG Klein Köln unter dem Motto:
„66 Jahre Karneval, Klein Köln lädt ein zum Maskenball“
neigt sich dem Ende.
Die arbeitsreichen Vorbereitungen im, am und außerhalb vom Zelt, sowie auch das Ausräumen verlief absolut gekonnt und reibungslos. Die KG Klein Köln verwandelte mal wieder ein tristes Zelt in eine behagliche Wohnstube.
Alle Akteure waren für die jeweiligen Auftritte sehr gut vorbereitet und trugen durch Ihren Einfallsreichtum und Konzentrierten Auftreten zur positiven Berichterstattung in den Medien und sehr positiven Kritiken hier in Vorhelm und darüber hinaus bei.
Auch das Image der KG außerhalb Vorhelms wurde durch diverse Veranstaltungen wie Ahlener Seniorenkarneval, PoKiKa, Kneipenkarneval, Gezeitenland usw. verbessert.
Der Stadtprinz Dietmar der II. sprach bei all seinen Auftritten immer davon, das alle KG’s näher zusammen rücken sollten.
Auch hierzu hat die KG Klein Köln ihren Beitrag geleistet, und konnte durch die große Flexibilität der jeweiligen Gruppen, Trainerrinnen, Eltern und Betreuer kurzfristig aufgetretene Programmlücken bei den Ahlener Veranstaltungen sehr erfolgreich auffüllen.
Als Fazit dieser, für die KG Klein Köln sehr erfolgreichen, Session möchte ich allen meinen vertraulichen Dank aussprechen.
Euer Präsident
Helmut Krainski

Hellbachnixen

Hellbachfunken

Prinzengarde

Hellbachhexen

Elferrat

Harlekin - Carla

Gardetanz - Hellbachfunken

Gardetanz - Hellbachnixen

Senatöre Frank und Kai



Barbie und Ken ?




















Gute Laune und Musik
Neue Sterne am Schlagerhimmel

Mininixen




















Kids im Discofieber

Schule mal anders

Mininixen

Hellbachsterne